Dürfen wir vorstellen? Die neue EKDD-Website!

Veröffentlicht von EKDD am

Informativer, moderner und natürlich „responsive“: Der Relaunch von www.ekdd.de hat etwas länger gedauert – aber wie sagt man noch so schön?: „Was lange währt, wird endlich gut!“ Doch auf den Tag genau acht Jahren nach der Gründung ist die neue EKDD-Webseite online!

Es war allerhöchste Zeit, den EKDD-Internetauftritt einmal gründlich zu überarbeiten. Denn EKDD ist sich natürlich der Bedeutung der eigenen Website, die unser Können und Know-how widerspiegelt, bewusst. Aber zwischen dem Mitgliederservice, verschiedensten Projekten für unsere Mitglieder, der ständigen Erweiterung der Einkaufs- und Beschaffungsmöglichkeiten, Deadlines und vor allem der Corona-Pandemie mit der umfangreichen Unterstützung der Mitgliedsbetriebe die Zeit zu finden, sich mit der eigenen Internetseite intensiv zu befassen, ist gar nicht mal so einfach.

Sein eigenes Projekt zu vollenden, ist oftmals am schwierigsten. Im Dilemma zwischen den eigenen (hohen) Ansprüchen, jeder Menge kreativer Ideen und Zeitmangel, hat das EKDD-Team es aber nun doch geschafft!

Unterstützung für mobile Devices

Neben den Veränderungen in Optik und Technik, haben wir ebenfalls frische Inhalte für euch aufbereitet. Die moderne Technik sorgt nun dafür, dass www.ekdd.de nun auch auf mobilen Geräten einwandfrei dargestellt wird.

Frischer Content!

Im Inhalt haben wir nun die Navigation vereinfacht und zielgruppengenau gemacht. Unter „Für Druckereien“ finden die Druckbetriebe alle Informationen die für sie, für eine Mitgliedschaft und die Nutzung der vielen Vorteile von EKDD wichtig ist.

Unter „Für Lieferanten“ finden Lieferanten nun alles was für die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit EKDD wichtig ist und welche Vorteile sie dadurch erlangen können. In diesem Bereich ist auch der Internationalisierung unserer Lieferantenbeziehungen Rechnung getragen worden. Ausländische Lieferanten finden dort Basisinformationen in englisch, französisch, spanisch und italienisch.

Im Punkt „Über EKDD“ kann man sich fortan darüber informieren, für was EKDD steht: Mit welcher Mission und Strategie gehen wir an die Themen heran? Warum ist EKDD eine Genossenschaft, bei nicht deren wirtschaftlicher Erfolg im Mittelpunkt steht, sondern die Sicherung der guten wirtschaftlichen Existenz unserer Mitglieder Kraft gemeinsamen Handelns.

Und natürlich darüber lesen, was wir als Verbundgruppe mehr tun, als nur gemeinsam einkaufen. EKDD bietet nämlich eine Vielzahl von Mehrwerten weit über den puren Einkauf hinaus. Bei EKDD werden Mitglieder Teil einer starken Community, jedoch bleiben die Druckereien die Unternehmer vor Ort und geben nichts von ihrem Unternehmertum ab. Das Ergebnis ist

Gleiche Freiheit – weniger Sorgen!

Last not least können die Beiträge jetzt auch direkt via Social-Sharing-Buttons in die weite Welt getragen werden. Unsere neue Website spiegelt einfach viel besser wieder, was wir tun, für wen wir das tun, mit wem wir das tun und wer wir sind.

___________________________________________

Nutzen Sie die Kraft der Gemeinschaft!

EKDD verfolgt konsequent das Ziel transparent, fair und sicher zu arbeiten. Als Genossenschaft und damit zu 100% im Besitz der Mitglieder geht es bei EKDD darum nachhaltig und partnerschaftlich miteinander zu arbeiten. Dies gilt für natürlich auch für die Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Diese Form des gemeinschaftlichen Wirtschaftens bei unveränderter Selbstständigkeit folgt dem Motto „Hier zählt das Wohl Aller, nicht der Profit Weniger!“

Neumitglieder sparen im Schnitt 18,1% Ihrer Kosten

Im Schnitt sparen neue Mitglieder 18,1% ihrer Kosten bei einem Beitritt zu EKDD, dem Einkaufsverbund für die Druckereien. Die Mitglieder der EKDD kommen aus dem Print-Media-Markt im Bogen- und Rollenoffset, aber auch aus dem Verpackungsbereich. Wer jetzt Mitglied werden will oder mehr Informationen haben möchte, klickt bitte hier auf den Link


EKDD

EKDD

Die strategische Einkaufsgenossenschaft für Druckereibetriebe in Deutschland.EKDD bietet seinen Kunden eine zentrale Beschaffungsplattform für Materialien und Dienstleistungen mit Einkaufsvorteilen durch bessere Preise und eine optimierte Abwicklung.