„Niemand von uns kann so viel bewirken, wie wir alle miteinander“

Veröffentlicht von EKDD am

Mit dieser Erkenntnis fasst ein EKDD-Partner die Ergebnisse zusammen, welche sich für die Mitglieder der strategischen Einkaufsgemeinschaft der Druckbranche in vielen Bereichen ergeben. Diese Vorteile liegen nicht nur im gemeinsamen Einkauf – der erhebliche Preisvorteile und bessere Lieferkonditionen bietet – sondern EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG schafft auch neue, dem einzelnen Druckunternehmen verschlossene, Möglichkeiten der digitalen Transformation.

Digitale Transformation

„Alles, was digital sein kann, wird digital sein“, sagte Berd Zipper (Zipcon) vor vielen Jahren und wurde belächelt. Doch wer die dramatische Veränderung der Druckbranche durch DTP, Digitaldruck oder Online-Drucker erlebt hat, weiß dass dies richtig ist und es genau so kommen wird. Und das ist gut so – die Veränderung ist Bestandteil des Lebens und nicht aufzuhalten.

myEKDD – Der Marktplatz

Mit der Transaktionsplattform myEKDD hat EKDD von Beginn an konsequent auf die Digitalisierung gesetzt. Heute können Druckereien hier 24/7 auf über 100.000 Artikel aus praktisch allen Bereichen zugreifen und bestellen, die ein Druckunternehmen für seinen Betrieb braucht. Neben dieser Basisfunktion ist myEKDD die zentrale Anlaufstelle für die digitale Vernetzung der Mitglieder und Partner. Diese Funktion wird von EKDD kontinuierlich ausgebaut. Regelmäßig kommen neue Funktionalitäten hinzu, die den Mitgliedern die Arbeit erleichtern und Vorteile bringen.

Digitale Vernetzung

Bestandteil des Lebens ist aber auch die Vernetzung – was früher bei Branchentreffen stattfand, findet heute in Plattfomen statt. Plattformen sind nicht nur Xing, LinkedIn oder „soziale“ Netzwerke. Auch EKDD bietet den Mitglieder vielfältige Möglichkeiten der Vernetzung. Digital, aber auch auf bei Tagungen und Netzwerktreffen. Denn bei EKDD ist man

„Gemeinsam statt einsam“

unterwegs. Unser Beitragsbild steht symbolisch für die digitale Vernetzung, die uns in dem mit 2020 beginnenden Jahrzehnt weiter und stärker begleiten wird. Dafür wünscht EKDD Ihnen Mut und Zuversicht. Denn den Druck und die Druckerzeugnisse wird es noch lange über das Ende des gestarteten Jahrzehnts hinaus geben.

Wer als Druckunternehmen kraft gemeinsamen Handelns erfolgreicher sein will, sollte das Gespräch mit EKDD suchen. Denn ganz konsequent hat EKDD nicht nur das Thema „billiger Einkaufen“ verfolgt, sondern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Denn EKDD und den Mitgliedern ist klar, das gute Einkaufspreise zwar unbedingt sein müssen, aber erst die Partnerschaft mit den Lieferanten mit gemeinsamen Struktur- und Ablaufverbesserungen die Grundlage des gemeinsamen, nachhaltigen Geschäftes sind.

Wer jetzt Mitglied werden will oder mehr Informationen haben möchte, klickt bitte hier auf den Link.


EKDD

EKDD

Die strategische Einkaufsgenossenschaft für Druckereibetriebe in Deutschland.EKDD bietet seinen Kunden eine zentrale Beschaffungsplattform für Materialien und Dienstleistungen mit Einkaufsvorteilen durch bessere Preise und eine optimierte Abwicklung.